Start

heckmeck!

Nerd content and
cringe since 1999
Alexander Grupe
Losso/AttentionWhore

Mauszeiger im WB 1.x-Stil

Zzz...

Ein Set von Windows-Mauszeigern im Workbench 1.x-Stil. Alle vergrößert, damit’s auch pixelig aussieht. Da Windows mehr als zwei verschiedene Zeiger benutzt, habe ich einige Zeiger selbst gemalt (Verbotszeichen, Link- Hand) und einige passend importiert (das gute alte DPaint-Fadenkreuz als Präzisionsauswahl etwa). Hoffe aber, der Style kommt rüber.

Handgemalte Zeiger

Hello, image search scrapers!

Fun Fact: Irgendein Web-Shop, den ich hier nicht nennen will, hat die Mauszeiger von dieser Seite geklaut und verkauft das Zzz-Motiv als T-Shirt.

Der Haken dabei: So sieht der Zzz-Pointer gar nicht aus! Ich habe Windows-Cursor-Files benutzt (.cur) und in verdoppelter Größe passt der Original-Mauszeiger nicht in das Zielformat von 32×32 Pixeln, daher habe ich die Originalgrafik kreativ zurechtgestutzt.

Embarassing shirt motif
Real thing

Viel Spaß mit euren Peinlo-Shirts!

Download

Installation (nur Windows)

Zum Installieren entpacken und ins Cursors-Verzeichnis kopieren, bei Win NT/2k also X:\WINNT\CURSORS und bei den Spiele-Wins X:\WINDOWS\CURSORS. Dann in der Systemsteuerung auf "Maus" gehen und Zeiger für Zeiger ersetzen. Dauert zwar etwas lang, gibt aber auch Genugtuung. Für Win2000-Benutzer ist ein Registry-Schnippsel beigefügt, der einem diese Arbeit abnimmt.

previous next close
eie